Über uns

Dr. Bernhard Kaumanns

Gründer von Leaders who care

Meine Mission ist es, die Arbeitswelt durch die Implementierung einer „Well-being@Work“-Kultur zu verändern und zukunftsfähig zu machen. Eine Arbeitskultur, in der Wohlbefinden zu einer strategischen Priorität der Geschäftsleitung geworden ist, erschafft Arbeitsplätze, die gesünder sind, glücklicher machen und an denen mehr geleistet wird.

Mein Ansatz basiert auf der positiven Psychologie, insbesondere dem PERMA+-Modell, es fliessen neueste Erkenntnisse aus dem neurowissenschaftlichen Bildungsmanagement zur Mindset-Formung ein und wir vertiefen die Prinzipien aus ZEN und Achtsamkeitsforschung am Arbeitsplatz.

Ich bin Arzt, erfahrene Führungskraft und langjähriger Anwender von ZEN und Achtsamkeit. Alles, worüber ich spreche, basiert auf meinen eigenen Erfahrungen, neuesten Forschungsergebnissen und wissenschaftlich nachgewiesenen Methoden. Ich verfüge über Zertifikate der Standford Medical University in Well-being at work und in PERMA – unter Leitung des in Wien ansässigen Dr. Ebner-Teams, das mit den Universitäten Wien und Klagenfurt zusammenarbeitet.

Mache Well-being am Arbeitsplatz zum Werttreiber.

Andrea Heckelmann

COO und Co-Gründerin vonLeaders who care

Andrea verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Projekt- und Change Management Strategie und -Umsetzung. Ihre ausgeprägten organisatorischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten spielen eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Einführung internationaler Programme in verschiedenen Sektoren und sorgen für konsistente und kundenorientierte Ergebnisse.

In den letzten Jahren verlagerte sich Andreas Schwerpunkt auf Achtsamkeit und Stressbewältigung im Beruf und im Privatleben. Sie ist zertifizierte Mind-Body Coach, Waldgesundheitstrainerin und Waldführerin in der Waldakademie Wohlleben.

Die Kombination ihres umfassenden Wissens aus der Unternehmenswelt und der Zusammenhänge von Körper und Geist begeistert sie für ihre Mission, mehr psychische Gesundheit in die Unternehmenswelt zu bringen.

Larissa Seeburger

Marketing Specialist von Leaders who care

Larissa verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Marketing- und Kommunikationsspezialistin. Sie verfügt über einen lizenzierten Abschluss in Journalismus und entwickelt u.a. Social-Media-Strategien, digitale Veröffentlichungskampagnen, Inhalte für Blogs.